Foto-Special DrehMOMENTE

Unter einem jährlich wechselnden Motto lädt DrehMOMENTE dazu ein, sich mit der Gestaltung von Bildern zu beschäftigen. Ein Foto oder eine Collage zu produzieren ist nicht so aufwendig, wie die Produktion eines kompletten Filmes. Doch auch hier muss man sich mit Bildgestaltung, technischen Möglichkeiten und der gewünschten Aussage des Bildes auseinandersetzen.

Die Teilnahmebedingungen zum aktuellen Special findet man HIER!

Hier kann man stöbern, welche Kunstwerke uns in den den vergangenen Jahren erreicht haben!

 

 

Special 2020: FarbMOMENTE

Bild statt Film! Bei unserem diesjährigen Special unter dem Motto „FarbMOMENTE #vibrantcolours #colourful #dressedtomatch“ seid ihr gefragt: Wie kann ich Farbe im Bild gut in Szene setzen? Wie gelingen optische Täuschungen oder aufregende Effekte  mit Farben im Bild?

Alle Teilnehmenden können sich fotografisch mit dem künstlerischen Einsatz von Farbe im Foto auseinandersetzen.
Gestaltet euer Foto, das die Zuschauer neugierig macht. Spielt mit grafischen Gestaltungselementen wie optischer (farblicher) Täuschung, Farbe und Perspektive und schickt uns eure Werke.
Egal ob Einzelpersonen bis 25 Jahre oder Schulklassen - wir sind gespannt auf eure Ideen! Beachtet in jedem Fall Lizenz- und Urheberrecht

Einsendeschluss ist der 2. November 2020!

Beim Online-Voting vom 18.11. bis 22.11.  können alle für das Lieblingsfoto ihre Stimme abgeben und so den Gewinner bestimmen.
Tolle Sachpreise warten auf euch – worauf wartet ihr?

Hier einreichen!

Das ProjektKontaktImpressumFAQDatenschutzSponsorenPressePartnerfestivals
© 2020 filmothek der Jugend NRW e.V.
Emscherstr. 71 | 47137 Duisburg | 0203 410 58 -24, -25 | info@filmothek.de